In den vergangenen Monaten wurde die 13. Etage im City Parkhaus Rheintor an der Rheinstraße für den neuen Mieter vorbereitet: Der Sportstudio-Betreiber FitX aus Essen wird dort in diesem Winter ein weiteres Sportstudio eröffnen. „Wir freuen uns sehr, dass wir einen starken Partner für die kommenden Jahre als neuen Mieter gewinnen konnten“, sagt Dirk Reimann, Geschäftsführer der City-Parkhaus GmbH, einer 100-prozentigen Tochter der Stadt Neuss. Die Übergabe an den neuen Mieter ist erfolgt, so dass jetzt der Innenausbau beginnt.

„Durch den neuen FitX-Standort in Neuss können wir nagelneue Trainingsmöglichkeiten in besonderem Ambiente bieten. Die zentrale Innenstadt-Lage mit ihren vielfältigen Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten fußläufig unseres FitX-Studios bedeutet für unsere Mitglieder vor allem Flexibilität. So lässt sich Sport und Training perfekt mit dem alltäglichen Leben verbinden“, sagt Markus Vancraeyenest, Geschäftsführer von FitX. Das Studio wird 24 Stunden geöffnet haben und sieben Trainingsbereiche auf 1.800 Quadratmetern bieten: neben Cardio- und Fitness-Geräten, einen Freihantelbereich, Turnecke und Zirkeltraining, einen Kurs-Raum und ein Lady-Gym.

„Für die Nutzer des Sportstudios sind die Parkgebühren inklusive, so dass direkt über den Aufzug oder über die Treppe das Sportstudio trockenen Fußes erreicht werden kann“, sagt Dirk Reimann.

Sebastian Twyrdy, Leiter Immobilien bei FitX ist von dem Standort City Parkhaus Rheintor begeistert: „Wir freuen uns sehr, im Zuge unserer Expansion einen weiteren, attraktiven Standort im kommenden Winter 2019/2020 eröffnen zu können. Für unsere Mitglieder wird das Training über den Dächern von Neuss mit dem besonderen Ausblick zu einem Erlebnis der speziellen Art. Auch dank der guten Zusammenarbeit mit der City Parkhaus Neuss liegen wir hinsichtlich der Eröffnung im Zeitplan.“

Weitere Informationen auf der Homepage von FitX gibt es hier.